Förderverein

Dank des Fördervereins können wir diese neue Homepage finanzieren! Wir bedanken uns dafür!
Vorstellung Förderverein

Einmalige Spende

Wenn Sie nicht direkt Mitglied werden oder zusätzlich eine Spende für unseren Förderverein hinterlassen möchten, können Sie auch direkt spenden. Dies geschieht entweder über das angegeben Konto oder per PayPal durch diesen QR-Code!

Per Überweisung:
IBAN: DE61 3606 0488 0139 400 500, BIC: GENODEM1GBE - Gläubiger-Identifikationsnummer: DE44ZZZ00001076653

Per PayPal:
PayPal Förderverein
Per PayPal über QR-Code:

Hinweis an die Mitglieder

Bitte geben Sie die Lastschriften des Fördervereins nicht über Ihre Bank oder Sparkasse zurück. Eine formlose Kontaktaufnahme zum Förderverein reicht aus und wir überweisen Ihnen das Geld zurück. Das spart enorme Gebühren, die den Mindestbeitrag teilweise übersteigen.

Bestellung von Fan-Artikeln der Antoniusschule

(Förderverein und der Schulpflegschaft)

Bestellschein

Herr Patrick Ferber

Vorsitz

Frau Jennifer Fritsche

2. Vorsitz

• Wozu braucht die Schule einen Förderverein?

Der jährliche Etat der Schule soll die ordnungsgemäße Durchführung des Unterrichts garantieren. Eine Schule wie unsere ist aber auch zentraler Lebensraum der Kinder, in dem sie einen wesentlichen Teil des Tages verbringen. Um das Angebot auszuweiten, darf die Schule über diesen Etat hinaus keine weiteren Mittel annehmen. Daher ist der Förderverein 1990 von engagierten Eltern mit dem Ziel gegründet worden, die pädagogische Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern.

• Wie sehen die Aufgaben des Vereins heutzutage aus?

Auch jetzt sind die oben genannten Ziele noch hoch aktuell. Daher hat sich der seit Juni 2019 tätige neue Vorstand zur Aufgabe gemacht:

- Projekte der Schule finanziell und tatkräftig zu unterstützen.

- bei der Beschaffung von Lehr-/Lern- und Arbeitsmitteln finanziell zu unterstützen.

- Schulveranstaltungen tatkräftig zu unterstützen.

- den sozialen Ausgleich zu fördern.

- die Öffentlichkeitsarbeit neu zu gestalten.

- Schul-„Fan“-Artikel anzuschaffen, um den Zusammenhalt der Kinder zu fördern.

- Ggf. Sponsoren für Projekte zu finden.

Der Förderverein ist gemeinnützig. Alle Mitglieder sind ehrenamtlich tätig.

• Werden Sie Mitglied!

Als Mitglied haben Sie die Möglichkeit, das Schulleben Ihres Kindes aktiv mitzugestalten. Sie haben Stimmrecht bei der Mitgliederversammlung und entscheiden bei der Wahl des Vorstands selbst über die Zukunft des Vereins. Aufgrund der begrenzten Zeit der Kinder an der Grundschule sind engagierte Eltern jederzeit herzlich willkommen, sich auch im Vorstand aktiv einzubringen. Die Mitgliedschaft ist ab 1€ pro Monat möglich. Dies entspricht einem Jahresbeitrag von 12€.

Beitrittserklärungen erhalten Sie im Büro der Schule oder klicken Sie unten oder oben auf den Button. Wir haben das Ziel, nicht nur Eltern mit aktuell Kindern an der Schule als Mitglieder zu gewinnen, sondern auch Großeltern und Eltern ehemaliger Schüler durch unsere Arbeit zu überzeugen und so langfristig an den Förderverein der Schule zu binden. Nur eine hohe Mitgliederquote gewährleistet die Leistungsfähigkeit des Vereins.